Wie es dazu kam

Feuer und Glas: Glasperlen und wie es dazu kam

Eigentlich hatte Nicole Verseifungszahlen im Internet gesucht – und war auf handgearbeitete Glasperlen gestossen. Wie es so ist, wenn man eine Suche anstösst, man findet mehr, als man gesucht hat. Neugierig geworden fand sich auch gleich ein Wochenendkurs für Einsteiger, in der Nähe von Stuttgart. Also sofort angemeldet – im Glauben, dass das „halt mal interessant ist“. Nach dem Kurs war sie süchtig nach Feuer und Glas. Und hat immer weitergemacht, die Ausrüstung ständig erweitert und natürlich auch Fortbildungen besucht.

Glas hatte sie schon immer fasziniert, schon als kleines Kind schaute sie mit grossen Augen Glasbläser Markus zu. Der übrigens erst neulich in einem Historien-Krimi Pate für eine der Figuren war.

Glasperlen     Feuer und Glas